Borg/McEnroe: Duell zweier Gladiatoren

Borg/McEnroe

Borg/McEnroe

Orginaltitel: Borg/McEnroe
Genre: Drama, Sport
Produktionsjahr: 2017, Schweden, Dänemark, Finnland
Verleih: Universum/24 Bilder
Kinostart in Deutschland: 19.10.2017
Laufzeit: ca. 135 Minuten
FSK: 12 Jahre


Filminhalt zum Kinofilm – Borg/McEnroe

1980: Das traditionsreichste Tennisturnier, die Wimbledon Championships, steht vor der Tür und für den besten Tennisspieler der Welt soll es ein Triumphzug werden. Björn Borg kann zum fünften Mal den Titel holen. Jedoch hat seine lange, schon im Kindesalter begonnene Karriere Spuren hinterlassen. Obwohl er erst 24 Jahre alt ist, fühlt Borg sich erschöpft und ausgebrannt, leidet unter Ängsten. Davon ist John McEnroe noch weit entfernt. Der 20-jährige aufstrebende Star will Borg vom Thron stürzen und ist fest entschlossen, Wimbledon zu gewinnen. Doch mehr und mehr fühlt er sich, ebenso wie Borg, als wäre er in einem Käfig gefangen. In der Öffentlichkeit sorgt McEnroes aufbrausendes Temperament immer wieder für Schlagzeilen und die Medien stilisieren den Zweikampf immer weiter hoch: der coole Borg gegen den verzogenen McEnroe. Nach und nach müssen die beiden Gegner erkennen, dass ausgerechnet ihr größter Rivale der einzige sein könnte, der versteht, was sie durchleiden…

Amazon Prime Video

Schauspieler aus dem Film – Borg/McEnroe

  • John McEnroe – Shia LaBeouf
  • Bjorn Borg – Sverrir Gudnason
  • Lennart Bergelin – Stellan Skarsgård
  • Mariana Simionescu – Tuva Novotny
  • Vitas Gerulaitis – Robert Emms
  • John McEnroes Vater – Ian Blackman
  • Bengt Grive – Björn Granath
  • George Barnes – David Bamber
  • Kay McEnroe – Jane Perry
  • Moderator – Colin Stinton
  • Psychologe – Janis Ahern
  • Mats Hasselqvist – Claes Ljungmark
  • Peter – Demetri Goritsas
  • Mr. Henderson – Bob Boudreaux
  • Peter Fleming – Scott Arthur
  • Ulf Nordal – Christopher Wagelin
  • Hotelarzt – David Bark-Jones
  • Reporter – Jim High
  • Frau des Clubbesitzers – Zuzana Geislerová

Keine Kino Trailer mehr verpassen!

Jetzt Fan von TrailerZone.de auf Facebook werden und immer über das aktuelle Kino Programm in Deutschland informiert sein. Zusätzlich zum Kinoprogramm werden dort auch die Kino Blockbuster gepostet.

Filmtipp - Diese Filme könnten Euch gefallen

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>