Gelobt sei der kleine Betrüger

Gelobt sei der kleine Betrüger

Gelobt sei der kleine Betrüger

Orginaltitel: Blessed Benefit
Genre: Drama, Komödie
Produktionsjahr: 2017, Niederlande, Deutschland
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
Kinostart in Deutschland: 17.08.2017
Laufzeit: ca. 86 Minuten
FSK: 6 Jahre


Filminhalt zum Kinofilm – Gelobt sei der kleine Betrüger

Ahmad ist Bauunternehmer und hat eine tolle Idee. Anstatt einen vorab bezahlten Bauauftrag zu erfüllen, verwendet er das Geld lieber für eine Investition in ein Dutzend Laptops, denn mit denen lässt sich in Jordanien viel schneller viel mehr Geld verdienen. Sein Auftraggeber und die Polizei finden das aber gar nicht lustig und Ahmad wandert ins Gefängnis. Dass er hier 3 Monate verbringen soll, macht ihn ziemlich fertig, doch mit der Zeit findet er Gefallen am All-Inclusive-Service der Überwachungsarchitektur. Jeden Tag schlägt er sich den Magen voll und fiese Geldeintreiber sind hier auch nicht zu fürchten. In der Zwischenzeit bleiben aber die aus Kanada georderten Laptops im jordanischen Zoll stecken und Ahmads Cousin muss versuchen, den Zollbeamten mit einem Schaf zu bestechen. Dass Ahmads Knast-Buddy Ibrahim, ein professioneller Betrüger, inzwischen auf freiem Fuß ist und ihm ebenfalls die Laptops streitig machen will, davon ahnen Ahmad und sein Cousin erstmal nichts. Und auch der mit den Ermittlungen betraute Polizist hat ein Auge auf die Laptops geworfen, mit denen ihm endlich die bunte Welt der Sozialmedien offen stehen würde.

Amazon Prime Video

Schauspieler aus dem Film – Gelobt sei der kleine Betrüger

  • Ahmad – Ahmad Thaher
  • Ibrahim – Mahmoud al Massad
  • Ahmads Cousin – Odai Hijazi
  • El Mor – Maher Khammash
  • – Nadim Remawi
  • Schwester – Yasmine Mustafa

Keine Kino Trailer mehr verpassen!

Jetzt Fan von TrailerZone.de auf Facebook werden und immer über das aktuelle Kino Programm in Deutschland informiert sein. Zusätzlich zum Kinoprogramm werden dort auch die Kino Blockbuster gepostet.

Filmtipp - Diese Filme könnten Euch gefallen

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>