Helle Nächte

Helle Nächte

Helle Nächte

Orginaltitel: Helle Nächte
Genre: Drama
Produktionsjahr: 2017, Deutschland
Verleih: Piffl Medien
Kinostart in Deutschland: 10.08.2017
Laufzeit: ca. 86 Minuten
FSK: 6 Jahre


Filminhalt zum Kinofilm – Helle Nächte

Mit seiner Freundin lebt der aus Österreich stammende Bauingenieur Michael in Berlin. Schon seit Jahren hat er kaum Kontakt zu seinem 14-jährigen Sohn Luis. Als Michaels Vater stirbt, reisen die beiden dennoch gemeinsam zum Begräbnis in die Einsamkeit des nördlichen Norwegens. Im abgelegenen Haus des Verstorbenen beginnt Michael, dessen persönliche Gegenstände zu verpacken – wortlos beobachtet von seinem Sohn. Zwei einander fremde Menschen, gefangen in einer intimen Situation. Nach der Trauerfeier überrascht Michael Luis mit dem Vorschlag, noch ein paar Tage in der Region zu verbringen. Es beginnt ein Roadmovie und eine Reise in eine Vergangenheit, die es nicht gab.

Amazon Prime Video

Schauspieler aus dem Film – Helle Nächte

  • Michael – Georg Friedrich
  • Luis – Tristan Göbel
  • Leyla – Marie Leuenberger
  • Cecilia – Hanna Karlberg

Keine Kino Trailer mehr verpassen!

Jetzt Fan von TrailerZone.de auf Facebook werden und immer über das aktuelle Kino Programm in Deutschland informiert sein. Zusätzlich zum Kinoprogramm werden dort auch die Kino Blockbuster gepostet.

Filmtipp - Diese Filme könnten Euch gefallen

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>