Schlussmacher

schlussmacherGenre: Komödie
Drehort: Deutschland
Jahr: 2012
Kinostart: 10.01.2013
Laufzeit: 114 Minuten
FSK: 6 Jahre

Filminhalt:

Paul ist professioneller Schlussmacher. Für eine Berliner Trennungsagentur übermittelt er vermeintlichen Liebespartnern die Nachricht, dass ihr Partner sich gerne trennen möchte. An Scherben und emotionale Ausbrüche aller Art ist er gewöhnt. Selbst seiner Freundin gegenüber ist er stets reserviert und kühl. Doch jedes Beziehungsende bringt ihn der ersehnten Beförderung zum Unternehmens-Partner ein Stück näher. Alles läuft fantastisch, bis er während seiner wichtigsten Mission auf den extrem anhänglichen Toto trifft, der seine Karrierepläne komplett durchkreuzt und Pauls Leben so richtig auf den Kopf stellt.

Darsteller:
Paul Voigt – Matthias Schweighöfer
Toto – Milan Peschel
Nathalie Bernier – Catherine de Léan
Katharina Dreher – Nadja Uhl
Sarah Voigt – Anna Bederke
Georg Adler – Heiner Lauterbach
Vater Sokolow – Gennadi Vengero

Filmtipp - Diese Filme könnten Euch gefallen

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>